25 Jahre Firma Bück Natursteine

Rückblick:

1993 gründete der Steinmetz- und Steinbildhauermeister, Matthias Bück, die heute in Oberndorf ansässige Firma „Bück Natursteine“. Das Verkaufsbüro befand sich damals noch in der Kegelbahnstraße in Burgsolms. Die Firma „Bück Natursteine“ machte sich schnell einen Namen in Sachen professionelle Natursteinbearbeitung, welcher sich weit über die Solmser Stadtgrenzen hinaus verbreitete.

 

Aufgrund wachsender Nachfrage und dem Wunsch, dem Kunden zeitnah das Endprodukt präsentieren zu können, investierte Matthias Bück in seine Firma. Er zog, ein Jahr nach seiner Gründung, in den heutigen Industriepark Oberndorfer Hütte (damals altes Drahtwerk).

Heute:

Neben dem Bürogebäude mit Ausstellungsfläche von verschiedensten Natursteine, gehört jetzt eine 200qm Fertigungshalle dazu. Auch der Maschinenpark wurde aufgerüstet und auf den neuesten Stand gebracht.

 

Durch modernste Steinbearbeitungsmaschinen mit CNC-Technik werden sämtliche Aufträge selbst produziert und gefertigt – was heutzutage in dieser Branche keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Dadurch kann auf die speziellen Kundenwünsche eingegangen und Änderungen zeitnah bearbeitet werden.

 

„Das Unternehmen habe sich durch stetige Expansion, modernstem und technischem Know-How sowie qualifiziertem Fachpersonal, in den vergangenen 25 Jahren, zu einem angesehen Fachbetrieb für Natursteine etabliert.“ erläutert Matthias Bück.
Weiter unterstreicht der Fachmann, dass die Firma „Bück Natursteine“, das Material ausschließlich von Großhändlern aus der heimischen Region beziehe und den Fertigprodukten aus Indien eine klare Absage erteile.

 

Heute gehört, neben dem Steinmetz- und Steinbildhauermeister Matthias Bück, ein Team von weiteren drei Facharbeitern, einem Auszubildenden und einer Sekretärin. Das fünfköpfige Team ist der richtige Ansprechpartner für Jeden, der seine Wohnträume in Stein wahr werden lassen möchte. Sei es im Garten und Freizeitbereich, in der Küche und den Wohnräumen, aber auch im Bad und Wellnessbereich. Weiter hat sich der Fachbetrieb auf Grabmale und Restaurierungen jeglicher Art spezialisiert. In den schweren Stunden unterstützt der Steinmetzmeister die Hinterbliebenen bei der Auswahl und Gestaltung eines würdigen Grabmals.

 

Verschiedene Formen, Materialien sowie Schriftzüge und Ornamente werden anhand von Mustern oder in 3D detailgetreu auf einem Großbildschirm aufgezeigt. Aber auch für die dauerhafte Grabpflege ist das Team der richtige Ansprechpartner.